Musiker  zurück
Claus Jahn Infotext:

Kurzbiografie:

Neben dem Filmemachen für Musikvideos und Livekonzerte hat sich Claus Jahn / ZeeJay als Musikproduzent von einigen Alben aus dem Bereich elektronische Musik einen Namen gemacht. Angefangen hat alles als Keyboarder in der Muskband „Nämlich“ mit dem KORG poly 800. Claus ist bereits seit den 80ern mit diversen Synthesizern unterwegs. Während die ersten Jahrzehnte praktisch nur unveröffentlichte Studio-Alben enstanden, stieg er 2014 so richtig ein und produziert seitdem Alben aus dem Bereich New Age, Ambient, Soundtracks und einiges mehr. Er legt besonderen Wert auf harmonische Melodien und interessante Rhytmen, Bässe und verschiedenste Instrumente, wie die Stradivari, Orchesterstimmen wie auch chorale Elemente. Dabei versucht er einen ganz eigenen Musikstil zu schaffen.
Zusammen mit zahlreichen anderen Musikern entstanden einige Collaborations, die z.T. ihresgleichen suchen.

Neben der Musikproduktion vertont er auch Filme mit Geräuschen und Soundeffekten und produziert selbst auch Filme, meistens mit seiner 3D Software.

Name: Claus Jahn / ZeeJay
Ort: Heringen / Werra / Hessen
Homepage:
http://clausjahn-music.de
Musikseiten:

http://clausjahn.bandcamp.com

http://zeejay.bandcamp.com

Label: Brücken Ton