Musiker  zurück
Wellenfeld Infotext:

Kurzbiografie: 1994 lernen Andreas und Detlef sich kennen und stellen fest, dass sie beide eine große Leidenschaft zur Musik haben. Allerdings trennen sie da noch einige Kleinigkeiten. Andreas ist schon der Macher, zu der Zeit aber im Bereich Techno, Trance, Elektro Pop, während Detlef sich noch mit dem Konsum von Musik zufrieden gibt, allerdings hört er lieber Rock, Prog-Rock und EM. Bei den sporadischen Treffen der Beiden lernt Detlef die Musikproduktion unterstützt von einem Computer (damals noch ein Atari) kennen und dadurch neugierig geworden will er es jetzt auch selbst versuchen. Der heimische PC wird aufgerüstet, ein Midi-Keyboard uns ein Synth-Rackmodul gekauft und los geht’s. Aber weil sein Beruf ihn zeitlich sehr in Anspruch nimmt, soll es noch lange dauern, bis sich wirklich was tut bei seinem musikalischen Schaffen.  

Im Januar 2003 ist es dann soweit, Detlef, bis dahin schon mehrfach vom Andreas auf ein musikalisches Treffen angesprochen, macht einen Termin mit Andreas und sie wollen zusammen ein Musikstück für die „Schallplatte 5“ vom Schallwende e.V. einspielen. Bis zu März entsteht der Titel „Monolith“ und da man ja auch einen Namen für das Projekt brauch, einigt man sich nach vielen Vorschlägen schließlich auf „WELLENFELD“. Der „Monolith“ kommt tatsächlich auf die „Schallplatte 5“ und wird für WELLENFELD ein Riesen Erfolg.  

Durch die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit angespornt, erarbeiten die Zwei bis Anfang 2004 ihr erstes Album „Cosmic Waves“. Es soll fleißig weiter gehen mit der Zusammenarbeit. Nach ihrem ersten Live-Auftritt beim EM-Festival auf der Burg Satzvey im April 2005 erscheint im Juli 05 das zweite Album „Fusion“. Im Jahr 2006 folgte das 3. Album „Trip to Illusion“. Inzwischen werden alle drei Alben von WELLENFELD vom EM-Label MellowJet vertrieben.

Wer mehr über WELLENFELD erfahren möchte, sollte mal Ihre Homepage besuchen, dort sind alle ihre Stücke anspielbar. 

Homepage: www.wellenfeld.de 
Myspacewellenfeld
Label: MellowJet