Das Video
des Monats:

 

Zum 70. Geburtstag
von
Jean-Michel Jarre

Zu den Schallwelle-Wahlen (ab dem 15. Dezember, bis zum 15. Januar)


Ihr lieben Mit-schallwenderInnen!

Heute melde ich mich mit etwas ganz Traurigem. Ich möchte euch kurz mitteilen, dass unser lieber und langjähriger Freund

Bertold Heinze

… nach kurzer, schwerer Krankheit heute, am 25.10.2018 für immer eingeschlafen ist.

Wir sind sehr, sehr traurig.

Bertold war seit über 25 Jahren treu an unserer Seite und inzwischen auch schon fast 15 Jahre als Kassenwart eines der drei Vorstandsmitglieder im schallwende e.V.

Viele von euch haben den „lustigen Rheinländer“, der mit vollem Herzen zu „seinem“ Düsseldorf stand, des Öfteren als „schallwende-Penningmeester“ live erleben dürfen.Vor allem da war Bertold ganz in seinem Element und hat ein strenges Auge auf unsere Vereins-Finanzen geworfen. Er war immer stolz, wenn er am Jahresende sehen konnte, dass wir trotz größerer Ausgaben letztendlich doch immer noch gut „gewirtschaftet“ haben, wie er stets sagte.

Eigentlich kann man über Bertold wirklich nichts Schlechtes sagen, auch wenn ich mich manches Mal über ihn geärgert habe, wenn er mich wieder zurückgepfiffen hat, wenn ich mal wieder zu großzügig mit unseren Musikern war, bzw. sein wollte.- Tja, so war er halt: stets korrekt, aber immer mit einem Schmunzeln, also sehr humorvoll, belesen und äußerst eloquent. Vor allem stand er mir, bzw. auch dem Verein stets mit Rat und Tat zur Seite. Auf Bertold war immer 100%ig Verlass!

Er war der beste Freund, den ich mir vorstellen konnte. Ich bin dankbar und glücklich, dass er mich so viele Jahre in Freundschaft, Zuneigung und Treue begleitet hat. Bertold hat mehr als 25 Jahre Klaus´ und mein Leben bereichert. Wir werden das Erlebte mit ihm nie vergessen.

Bertold, du bleibst immer in unseren Herzen! Ich bin mir sicher, auch bei ganz vielen Musikern, ganz besonders bei Eric und Stefan, aber natürlich auch bei vielen anderen Mit-schallwenderInnen!

Wir, deine schallwender, verneigen uns in Dankbarkeit, Freundschaft und Liebe!

Farewell, du halber Niederländer! Wir werden dich nie vergessen!

Deine Sylvia, Klaus und der gesamte schallwende e.V.


Hallo, Freunde der Elektronischen Musik!

Vangelis, Jean-Michel Jarre, Enigma, Klaus Schulze, Tangerine Dream ...
... die Liste der Soundmagier ist nahezu endlos!

In diesem weiten musikalischen Spektrum zwischen Meditation und Techno finden auch Sie das Passende.

Wir verschaffen den Durchblick und vermitteln Ihnen immer die neuesten Informationen.

  mehr ...